Unser Spendenprojekt in Äthiopien

, ,

Langfristige Verantwortung: Seit vier Jahren an der Seite von Asamerech in Äthiopien

Liebe Patientinnen und Patienten,

soziales Engagement ist ein fester Bestandteil der Praxiskultur von medizinuptodate. Neben unseren jährlich wechselnden Geldspenden für verschiedene Hilfsorganisationen ist uns auch eine langfristige, beständige Form der Unterstützung sehr wichtig.

Deshalb möchten wir Ihnen heute ein Update zu einem Projekt geben, das uns schon länger begleitet: Bereits seit vier Jahren führen wir eine feste Kinderpatenschaft bei World Vision.

Unsere „Paten“tochter Asamerech

Seit 2021 begleiten wir nun schon Asamerech aus Äthiopien aus der Ferne. Sie lebt in der Gemeinde Ude Kebele im Distrikt Jeju Woreda (Bundesstaat Oromiya).

Es ist für uns als Team wertvoll zu sehen, wie sich Asamerech über die Jahre entwickelt und wie die Hilfe vor Ort konkret wirkt.

Herausforderungen in der Region

Warum ist diese langfristige Unterstützung so wichtig? Die Gemeinschaft, in der Asamerech aufwächst, ist für ihren Lebensunterhalt hauptsächlich auf Ackerbau und Viehzucht angewiesen. Die Region steht jedoch vor großen Herausforderungen. Ein gravierendes Problem ist der Mangel an verlässlichen Niederschlägen, was sich direkt negativ auf die Ernten und die Nahrungsversorgung auswirkt.

Zudem gibt es in der Region weiterhin Schwierigkeiten beim sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie im Bereich der Grundbildung für Kinder.

 

Hilfe, die nachhaltig wirkt

Wir haben uns bewusst für eine Patenschaft bei World Vision entschieden, weil der Ansatz nachhaltig ist. Die Unterstützung kommt nicht nur Asamerech persönlich zugute. World Vision konzentriert seine Entwicklungsarbeit in diesem Gebiet darauf, die oben genannten Probleme für die gesamte Gemeinschaft zu lösen – etwa durch Projekte für bessere Wasserversorgung oder Bildung. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe, die über Jahre wächst.

Auch dieses dauerhafte Engagement ist nur möglich, weil Sie uns als Patienten Ihr Vertrauen schenken. Dafür danken wir Ihnen herzlich.

Ihr Team von medizinuptodate

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*