VERBESSERUNG UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT: DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE

SMARTER TELEFONASSISTENT

Erreichen Sie unsere Praxis jetzt jederzeit ohne Wartezeit

Liebe Patientinnen und Patienten,

damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen.

  • UNTER UNSERER PRAXISNUMMER ANRUFEN: 06271 - 857330

    Unser digitaler Telefonassistent nimmt Ihren Anruf an, wenn das Praxis-Team nicht verfügbar ist oder Sie außerhalb unserer telefonischen Sprechzeiten anrufen.

  • TERMIN - REZEPTANFRAGE - Krankmeldung - Vertretung - Befund - Notfall

    Teilen Sie dem Assistenten Ihren Terminwunsch mit oder hinterlassen eine andere Nachricht. Unser Praxis-Team meldet sich dann per SMS oder Rückruf bei Ihnen. So müssen Sie nie wieder am Telefon warten! Herzlichen Dank, Ihr Praxis-Team.

  • NAME & GEBURTSDATUM und Mobilfunfnummer für Rückfragen HINTERLASSEN

    Wenn unser Assistent Sie nach Ihrem Namen und Geburtsdatum fragt, sprechen Sie bitte langsam und deutlich, damit wir Sie schnell in unserer Patientenkartei finden.

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie und der finanziellen Investition ein eine moderne Zukunft  auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patient/innen und gleichermassen auch eine Entlastung unserer aktuell stark beanspruchten Mitarbeiterinnen: Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.

Zu Anfang wird der „Assistent“ nur zu einzelnen Zeitslots mit starker Inanspruchnahme arbeiten, damit sich jeder auch an Ihn gewöhnen kann. Eine Gewöhnung an diese Technologie wird es auf beiden Seiten -sowohl bei uns , als auch bei Ihnen geben müssen.

Wir haben uns für die Lösung des Berliner Start-ups  entschieden, die zu den zehn Gewinnern des Wettbewerbs „KBV Zukunftspraxis 2020“ zählt. Neben der sinnvollen Anwendung von Digitalisierungsmöglichkeiten für unsere Praxis hat uns überzeugt, dass die Anforderungen hinsichtlich Datenschutz selbstverständlich berücksichtigt sind.

Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind – dies hilft uns dabei, weitere Verbesserungen zu etablieren. Wir sind schon sehr gespannt, was Sie davon halten, vielleicht künftig bei Ihrem Anruf zu hören: „Hallo, hier ist die digitale Telefonassistenz von medizinuptodate. (…)…“

Herzliche Grüße

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)